
- Verschmelzung mit Digital-Tochter DP4 – Digitalprojekt 4 GmbH
- Geschäftsführer Ilker Akkaya: „Starkes Zeichen Richtung Wachstum“
- Fokus auf App-Entwicklung und digitale Services
Oldenburg/Berlin, 25. Juli 2025. Die EWE Go GmbH und ihre Software-Tochter DP4 – Digi-talprojekt 4 GmbH gehen ab sofort gemeinsame Wege – als ein Unternehmen. Bereits 2023 hatte EWE Go die Software-Agentur aus Berlin als 100-prozentige Tochter übernommen. Mit der vollständigen Verschmelzung bündelt EWE Go nun weitere Kompetenzen am Standort Berlin.
„Wir freuen uns sehr darüber, nun offiziell ein Unternehmen zu sein. Mit dem Zusammen-schluss setzen wir ein weiteres starkes Zeichen Richtung Wachstum und stärken unsere Rolle als Anbieter für digitale Produkte und Services im Bereich Elektromobilität“, erklärt Ilker Akkaya, Geschäftsführer EWE Go GmbH. Mit der Verschmelzung ist die Entwicklung von softwarebasierten Produkten nun ein integraler Bestandteil von EWE Go. Dabei setzt das Unternehmen den Fokus auf die Weiterentwicklung der EWE Go-App im eigenen Haus und auf digitale Services.
„Die Anforderungen an digitale Produkte steigen auch in unserer Branche stetig“, betonen Lukas Schneider und Philipp Volkov, Leiter der Teams Digital und Software-Engineering bei EWE Go. „Der Merge mit DP4 macht es uns nun noch einfacher, einzelne Features in unse-ren digitalen Lösungen weiterzuentwickeln und Kundenwünsche noch schneller in unser Pro-dukt-Portfolio zu integrieren.“
Mit der Verschmelzung wächst das Unternehmen nicht nur auf insgesamt 169 Mitarbeiten-de, sondern stärkt auch seine kulturelle Vielfalt. Neben Deutsch gehört nun auch Englisch gleichermaßen zur Unternehmenskultur, Meetings und Austausch-Formate werden diverser gestaltet. Damit stellt sich EWE Go weiter als vielfältiger, internationaler Arbeitgeber auf.