Karriere

Werde Teil unseres Teams!

Wir arbeiten an ganzheitlichen Lösungen
für die Mobilität von heute und morgen

Die Mobilität von morgen ist unser Antrieb. Wir sind ein kompetentes, engagiertes sowie hochmotiviertes Team und entwickeln auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen für unsere Kunden 360° Mobilitätslösungen – bedarfsorientiert und innovativ.

Wir sind EWE Go

Seit fast zehn Jahren beschäftigen wir uns mit dem Thema Elektromobilität und haben dieses von Beginn an begleitet sowie mitgestaltet – zunächst im EWE-Konzern als Kompetenz-Center, später als eigenständiges Unternehmen unter dem Namen EWE Go. Seit 2017 sind wir der marktführende Betreiber von Ladeinfrastruktur im Nordwesten Deutschlands.

Zuhause ist das Team von EWE Go im Herzen von Oldenburg. In einem kreativen Arbeitsumfeld arbeiten wir an neuen, zukunftsweisenden und innovativen Ideen, um die Mobilität der Zukunft voranzutreiben. Moderne Bürolandschaft, flache Hierarchien, angenehme Arbeitsatmosphäre – das erwartet Sie, wenn Sie sich für eine Karriere bei EWE Go entscheiden. Bei uns wird Kommunikation großgeschrieben. Kurze Wege sorgen dafür, dass Entscheidungen schnell getroffen und Ideen zeitnah umgesetzt werden.

 

Mehr über uns auf Kununu


So arbeiten wir bei EWE Go…

Leidenschaft ist unsere treibende Kraft und das Maß unseres "Voll-Bock-Spirits". Sie gibt uns die notwendige Entschlossenheit und verleiht uns Kreativität, um jegliche Hindernisse zu überwinden. Dank ihr testen wir regelmäßig die Grenzen des Möglichen aus.

Die Verantwortung, die wir täglich übernehmen, ist das Fundament für Zuverlässigkeit und Erfüllung unseres hohen Qualitätsanspruchs. So schaffen wir Vertrauen innerhalb des Unternehmens und gegenüber unserer Kund:innen und Partner:innen.

Ein klarer Fokus ist der Kompass, der es uns ermöglicht, Prioritäten und Ziele zu setzen und somit unsere Aufmerksamkeit auf die wesentlichen Aufgaben zu lenken.

Unser starker Teamgeist ist die Grundlage unserer Zusammenarbeit, die allen Mitarbeiter:innen ermöglicht ihre individuellen Stärken einzubringen und gemeinsam sehr gute Ergebnisse zu erzielen.

Flexibilität ist in unserem dynamischen Marktumfeld essentiell. Sie erlaubt uns effektiv auf unvorhersehbare Herausforderungen zu reagieren und gleichzeitig das Engagement aller für innovative Lösungen beizubehalten.

Die Philosophie von EWE Go

Wir möchten Mobilität leiser, smarter sowie sauberer machen und aus diesem Grund die Elektromobilität auf die Straßen bringen. Deshalb gestalten wir innovative Lösungen. Insbesondere Nachhaltigkeit und Innovation stehen für uns als Team von EWE Go bei unserem täglichen Tun im Fokus. Dabei haben wir immer unser Ziel fest vor Augen: eine lebenswerte Welt für die Generationen von morgen.

„Gemeinsam mit unseren Kunden möchte ich innovative Mobilitätslösungen umsetzen und unsere Kunden für das Thema Elektromobilität begeistern. Durch meine Arbeit im Vertrieb lerne ich viele spannende Menschen kennen, mit denen wir gemeinsam etwas verändern möchten.“ 

 – Neele Klarmann, Key Account Managerin und Fachliche Leitung

Neele Maria Hinck, Vertriebsmanagement EWE Go
Lukas Schneider, Geschäftsfeldentwicklung EWE Go

Gemeinsam mit dem Team Digital entwickeln wir digitale Tools und Plattformen rund um die Elektromobilität. Das Ziel besteht darin, die Nutzung von Elektromobilität in allen Anwendungsbereichen so einfach wie möglich zu gestalten. Für eine effiziente und umweltfreundliche Mobilität heute und in Zukunft.

- Lukas Schneider, Teamleitung Team Digital

Was macht das Arbeiten bei uns besonders?

Moderne Büroräumlichkeiten von EWE Go

Modernes Arbeitsumfeld

Wir arbeiten in modernen Büroräumen. An höhenverstellbaren Schreibtischen werden kreative Ideen in einem familiären Arbeitsklima entwickelt.

Eine Person in Arbeitskleidung sitzt neben einer Person mit Sportbekleidung

Work-Life-Balance

Wir bieten flexible Arbeitszeiten. Laptop und Handy gehören bei uns zur Standardausrüstung. Homeoffice ist für uns ganz selbstverständlich.

Das Team von EWE Go bei einer Weiterbildung

Weiterbildung

Weiterbildung und Seminare sind bei uns nicht nur leere Worte. Wir bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Zwei Frauen machen gemeinsam eine Sportübung

Gesundheitsmaßnahmen

Unsere Mitarbeiter können das Angebot von Qualitrain nutzen. In mehr als 40 Locations in unserer Umgebung halten sich unsere Mitarbeiter fit.

Schale mit verschiedenen Obstsorten auf einem Tisch

Obst & Getränke

Ob Produktmanager oder Techniker – für das leibliche Wohl unserer Mitarbeiter ist gesorgt. Kostenloses Obst sowie Wasser, Tee und Kaffee stehen bei uns jedem zur Verfügung.

Vier Personen schlagen miteinander ein

Teamevents

Das EWE Go-Team ist auch außerhalb der Arbeitszeit gemeinsam unterwegs. Die Teamevents finden in verschiedenen Locations statt und fördern unsere Unternehmenskultur.

Offene Stellen

Ihre Ansprechpartnerin bei Rückfragen zu unseren offenen Stellen:

Kathrin Reuter
Telefon: 0162 1385697
E-Mail: kathrin.reuter@ewe.de

Willst du mit uns was
bewegen?

Kontaktiere uns!


Kontakt